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DrehschieberSuzuki RG 500 Gamma |
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Unsere Drehschieberdeckel wurden für leistungsgesteigerte Motoren entwickelt. |
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Sie verfügen über ein um bis zu 25% vergrößerten Querschnitt und 30% geringeres Gewicht (ca. 115g) gegenüber den Seriendeckeln. Der Vergaserflansch hat einen Durchmesser von 31 mm, kann aber nach Kundenwunsch idividuell angepasst oder verändert werden. (ab 100 € pro Stück) |
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Die radiale Abdichtung, eröglicht einen im Durchmesser größeren Drehschieber, dadurch wurde mehr Platz für den Einlasskanal geschaffen. |
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Drehschieberdeckel für TM35 Vergaser. Durch die schmale Bauform wird der Motor insgesamt nicht zu breit. Der Anschluß für den Interferenzschlauch mindert das Nebeln der Vergaser im unteren Drehzahlbereich. (140 € pro Stück) ACHTUNG: Die Montage der Drehschieberdeckel mit dem TM35 ist NICHT mit der originalen Lichtmaschine möglich. |
Drehschieberdeckelfür Airboxmontage |
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Weiterentwicklung unserer TM35 Drehschieberdeckel. |
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Wie bisher, radiale Abdichtung (mit O-Ring) für einen im Durchmesser größeren Drehschieber und dadurch möglichen größeren Ansaugquerschnitt. |
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Die TM35 Vergaser sowie die Lichtmaschine liegen hierbei in der Aixbox. Der Anschluß für den Interferenzschlauch konnte in abgewandelter Form beibehalten werden. |
Rahmen |
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Zündung |
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RG500 |
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MotorumbauBei unserer Gamma wurden unter anderem folgende Teile geändert: - Zylinderköpfe mit auswechselbarem Brennraum - Zündung, frei programmierbar - Drehschieberdeckel mit Aufnahme für TM35 - kleinere Lichtmaschine (war nötig um die Mikuni TM35 unterzubringen) - Zündkerzen NGK Iridium |
FußrastenNeben einer besseren Position der Rasten für die Rennstrecke stand die Reduzierung des Gewichts im Vordergrund bei der Entwicklung dieser Fußrasten für die RG 500. Selbst der originale Bremszylinder musste einem kleineren Teil weichen. |
ZylinderkopfDieser Zylinderkopf hat einen auswechselbaren Brennraum, wodurch sich schnell das Verdichtungsverhältnis ändern lässt. Die Abdichtung erfolgt mit O-Ringen die wieder verwendet werden können, somit entfällt die Zylinderkopfdichtung. 230€ pro Stück inkl. Brennraum
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Mikuni TM35
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Krafstofftank RG500
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ZylinderSuzuki RG 500 Gamma Der Querschnitt des Auslasskanals wurde mit Hilfe zweier Hilfsauslässe entscheidend vergrößert. Durch die reduzierung der Stegbreite zwischen den Überströmkanälen konnten diese ebenfals vergrößert werden ohne die Steuerzeiten zu verlängern. |
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Der Vollaluminium Zylinder ist gegenüber den Serienteil ca. 300g leichter. Dieser Gewichtsvorteil wird durch einen anderen Zylinderkopf noch weiter erhöht. Das Ziel war es mit der Spitzendrehzahl unter 12.000/min zu bleiben und hier so viel Leistung wie möglich zu erziehlen. Das nutzbare Drehzahlband von ca. 7.500 bis 11.500/min ist auf der Rennstrecke ausreichend. Preis ca. 850 € inkl Zylinderkopf und Brennraum nach Wahl. Leistung und Drehmoment des Einzylinder Prüfstandsmotors im Vergleich zum von uns umgebauten Serienzylinder. |
Suzuki RG 500 GammaAuf diesen Seiten finden sie alle Produkte die wir für die RG 500 herstellen. Kundenwünsche können bei allen Teilen berücksichtigt werden. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter info@ak-technic.de gern zur Verfügung |